Probetraining

Probetraining

beim CVJM Riehen

Spielst du in deiner Freizeit gerne Basketball? Schau vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

More...
Offene Jobs...

Offene Jobs...

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Unser Verein sucht motivierte und engagierte Leute. Setze dich für nähere Informationen noch heute mit uns in Verbindung. Wir freuen uns!

More...
Final Four in Riehen

Final Four in Riehen

18 & 19 Mai 2019

Der CVJM Riehen Basketball darf, am Wochenend des 18 & 19 Mai 2019 das Finale Four in der Sporthallen Niederholz durchzuführen.

More...

Spieler Damen 2. Liga

D2L: CVJM Riehen – BC Pratteln | 35:30 (20:13)

… und der 2. Sieg folgt

Corinna Hund. Am Dienstagabend begrüsste die 2. Liga Damenmannschaft des CVJM Riehen die Damenmannschaft des BC Pratteln in der Wasserstelzenhalle. Nach dem ersten Sieg dieser Saison vor zwei Wochen gegen Jura Basket, zogen die Riehener Damen am Dienstag motiviert in die Halle und konnten ein weiteres Spiel erfolgreich gewinnen.

Die Riehener Damen liessen die Damen des BC Pratteln von den ersten Minuten an spüren, dass sie dieses Rückspiel für sich entscheiden wollten. Die Riehenerinnen liessen sich von der Zonenverteidigung des BC Pratteln nicht unterkriegen, zogen sicher zum Korb und konnten gleich zu Beginn des Spieles zwei Punkte durch Freiwürfe gewinnen. Doch auch die Prattelner Damen spielten voller Einsatz und es folgte ein spannendes erstes Viertel. Durch einen Drei-Punkte-Wurf in den letzten Sekunden des ersten Viertels des BC Pratteln, konnten die Prattelner Damen das erste Viertel für sich entscheiden.

Doch im zweiten Viertel zeigten die Riehener Damen ihr Können und konnten in diesem Viertel erfolgreich mit 7 Punkten Vorsprung in Führung ziehen. Die Riehener Damen kämpften auch im dritten Viertel weiter und konnten dieses gegen die Prattelner Damen gewinnen.

Im vierten Viertel setzten die Prattelner Damen nochmal alle ihre Kräfte ein und versuchten das Spiel zu wenden. Einige spannende Minuten folgten. Jedoch zeigten auch die Riehener Damen ihren Siegeswillen und konnten das Spiel mit 35:30 für sich gewinnen.

Damen 2. Liga:
CVJM Riehen Basketball – BC Pratteln | 35:30 (20:13)
Wasserstelzen 1, Riehen - 7 Zuschauer – SR: Widmer/Muehlheim

CVJM Riehen Basketball: Gianna Gattlen (4), Daniela Spitteler (5), Sabina Kilchherr (2), Corinna Hund, Tabea Bischof (2), Barbara De Carli (10), Daniela Hof (2), Anja Waldmeier (8), Celine Pairan (2). – Coach: Marion Schneider