Probetraining

Probetraining

beim CVJM Riehen

Spielst du in deiner Freizeit gerne Basketball? Schau vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

More...
Offene Jobs...

Offene Jobs...

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Unser Verein sucht motivierte und engagierte Leute. Setze dich für nähere Informationen noch heute mit uns in Verbindung. Wir freuen uns!

More...

Spieler Damen 2. Liga

D2L: CVJM Riehen - BC Münchenstein | 28:52 (15:24)

Ein harter Kampf bis zum Schluss

Celine Pairan. Am 15.01.2019 traf das Team von Coach Marion Schneider zum 2. Mal in dieser Saison auf das Damenteam des BC Münchenstein. Erhofft hat sich das Team einen Sieg als erstes Heimspiel in 2019, jedoch überzeugte schlußendlich das eingespielte Team aus Münchenstein. 3 Worte fielen vor dem Spiel, aber auch während dem Spiel in den Ansagen des Coaches immer wieder: Rebound, Fighting und starke Defence!

Und so startete das erste Viertel auch: Die Damen des CVJM Riehen nahmen sich diese 3 Anforderungen zu Herzen, jedoch brauchten beide Teams Zeit, um sich ins Spiel zu finden. Den Spielerinnen auf dem Feld gelangen schöne Angriffe und ein Fastbreak, jedoch führten die Gäste nach dem ersten Viertel mit 4 Punkten.

Im 2. Viertel wollte man diesen Vorsprung wieder aufholen, jedoch scheiterten manche Fastbreaks durch vorschnelle Pässe, die mit einem Einwurf für die Gegner endeten. Gelobt wurden verschiedene Spielerinnen für ihren Einsatz in der Defence, jedoch kommunizierte das Team aus Riehen nicht genug auf dem Feld miteinander. Insgesamt jedoch kämpfte man als Team weiter, denn es war noch nichts verloren.

Nach der Pause wollte das Team mit sauberen Fastbreaks, so wie man sie im Training gelernt hatte, wieder näher an die Gegner herankommen, jedoch blieben viele Chancen im Angriff ungenutzt. Das 3. Viertel war auf beiden Seiten geprägt von vielen Fouls und Fehlwürfen. Und trotz der Anweisung des Coaches wurde nicht oft genug zum Korb gezogen, sondern von ausserhalb der Zone geworfen, jedoch oft leider ohne Erfolg.

Dem Team war klar, dass nochmal alle Kraft für das 4. Viertel in Anspruch genommen werden musste, jedoch begannen die Gegnerinnnen das letzte Viertel bereits mit einem 3er, welcher nicht der letzte blieb. Trotz viel Einsatz in der Defence trafen die Münchensteinerinnen den Korb immer wieder und erweiterten ihren Vorsprung bis zu einem klaren Sieg am Ende des Spiels.

Schlußendlich gewann das Team aus Münchenstein erneut gegen die Damen aus Riehen, jedoch war auch nach dem Spiel in der Kabine klar, dass das Team den Kopf nicht hängen lassen wird, sondern sich am Dienstag im Training auf die erste Begegnung mit dem Team aus Pratteln am Mittwoch, den 23.01.2019 um 20.30 vorbereiten wird.

2. Liga Damen

CVJM Riehen Basketball - BC Münchenstein | 28:52 (15:24)
Wasserstelzen 1, Riehen. - 12 Zuschauer. - SR: Zimmerli / Siamaki.

CVJM Riehen: Gianna Gattlen (5), Daniela Spitteler, Corinna Hund (1), Anke Wischgoll (2), Brigitte Jungblut (3), Barbara De Carli (5), Daniela Hof (4), Anja Waldmeier (4), Sophie Wachsmuth (4).