Probetraining

Probetraining

beim CVJM Riehen

Spielst du in deiner Freizeit gerne Basketball? Schau vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

More...
Offene Jobs...

Offene Jobs...

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Unser Verein sucht motivierte und engagierte Leute. Setze dich für nähere Informationen noch heute mit uns in Verbindung. Wir freuen uns!

More...

D2L: CVJM Riehen - BC Pratteln 2 I 54:40 (36:18)

Schnelligkeit und gutes Zusammenspiel wird belohnt

C. Hund. Die Riehener Damen konnten durch schnelle Fastbreaks und gutes Zusammenspiel das zweite Match der Saison gegen BC Pratteln 2 für sich gewinnen.
Am Dienstagabend fand das zweite Match der Saison der Riehener Damen in der Wasserstelzenhalle in Riehen gegen BC Pratteln 2 statt. Nachdem die Riehener Damen im ersten spannenden Match der Saison gegen die Damenmannschaft des BC Bären Kleinbasel knapp verloren hatten, waren sie nun in die Saison eingespielt und konnten das zweite Match für sich entscheiden.
Das Spiel startete von beiden Teams voller Elan, die ersten Körbe folgten, doch die Riehener Damen hatten das Spiel unter Kontrolle. Der Ball wurde schnell zurückgespielt und durch Fastbreaks und gutes Zusammenspiel gingen die Riehener Damen nach dem ersten Viertel mit 22:8 in Führung. Auch das zweite Viertel konnten die Riehenerinnen mit 14:10 für sich gewinnen und konnten somit mit 36:18 zufrieden in die Halbzeit ziehen.
Das dritte Viertel verlief zwischen den beiden Mannschaften ausgeglichen und endete mit 13:11 für Riehen. Im letzten Viertel liess der Elan der Riehener Damen etwas nach und es wurden weniger Körbe erzielt. Im Gegensatz erzielte die Gastmannschaft weitere 11 Punkte und gewann somit das letzte Viertel mit 4:11. Doch die Riehenerinnen hatten sich einen guten Vorsprung in den vorherigen Vierteln erarbeitet und gewannen das Spiel gegen BC Pratteln 2 mit 54:40.
Ein guter (Zweit)-Start in die Saison und die Riehener Damen werden ihre gute Leistung und Spielfreude nächste Woche mit in den Jura nehmen zum 3. Spiel der Saison!

Damen Liga 2:
CVJM Riehen Basketball – PC Pratteln 2 |54:40 (36:18)
22.10.2019, 18:30h, Wasserstelzen 1, Riehen - 15 Zuschauer – SR: Portmann/Nzeyimana

CVJM Riehen Basketball: Gianna Gattlen (4), Daniela Spitteler (2), Sabina Kilchherr (12), Sarah Gerschwiler, Tabea Bischof (4), Corinna Hund (8), Brigitte Jungblut (5), Barbara De Carli (2), Sophie Wachsmuth (8), Anja Waldmeier (9).
Coach: Marion Schneider, Assistenz-Coach: Marcel Heitz