Offene Jobs...

Offene Jobs...

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Unser Verein sucht motivierte und engagierte Leute. Setze dich für nähere Informationen noch heute mit uns in Verbindung. Wir freuen uns!

More...
Probetraining

Probetraining

beim CVJM Riehen

Spielst du in deiner Freizeit gerne Basketball? Schau vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

More...

Damen 2. Liga: BC Arlesheim 2 - CVJM Riehen 39:18 (22:4)

Eine schöne Spielhälfte zum Saisonabschluss

Anja Waldmeier. Nachdem wir die erste Halbzeit gründlich verpasst hatten, kam in der zweiten Hälfte Spielfreude auf!

Der Wechsel von der Frau-Frau-Defense in eine Zonenverteidigung hatte sich definitiv gelohnt. Im dritten Viertel konnten die Riehenerinnen nämlich die Gastgeberinnen auch einmal unter Druck setzen. Sie erwischten den einen oder anderen Steal und fanden mit schönen Laufwegen endlich Mittel zum Punkten. Die Arlesheimerinnen hatten hingegen plötzlich auch ein wenig Mühe beim Abschluss und somit konnte das dritte Viertel 5:6 gewonnen werden.
Im letzten Viertel konnte Riehen doch noch einmal zeigen, dass Körbe durchaus auch in ihrem Repertoire zu finden sind. Mit acht Punkten war es die ergiebigste Phase, wenn auch die Gegnerinnen von Arlesheim mit zwölf Punkten in die stabile Offense-Leistung der ersten Halbzeit zurückfanden.

Mit diesem letzten Spiel verabschiedet sich das Riehener Damenteam in die Sommerpause.

Damen 2. Liga Finalrunde
BC Arlesheim 2 - CVJM Riehen 39:18 (22:4)
Hagenbuchen 2, 14.5.2018, 20.30 Uhr

CVJM Riehen: Jil Wachsmuth, Daniela Spitteler, Sabina Kilchherr, Anne Gattlen, Lorine Wachsmuth, Marion Schneider, Brigitte Jungblut, Barbara De Carli, Anja Waldmeier, Celine Pairan. - Coach: Sarah Gerschwiler